Neue Präventionskurse beginnen ab Ende August und Mitte September 2018 wieder ( s. Kursangebot ).

Neue Rückenschulen  (Torsten Jäger und Tom Bläsche) beginnen ab September 2018 wieder.

Neue Rückenschule ü 60 (Claudia Kaufmann) Mittwoch vormittag beginnt ab September 2018 wieder.

Yoga (Nicoletta Scheidewig) beginnt ab August 2018 wieder.

Pilates (Nadine Petzold) beginnt ab September 2018 wieder.

NEU: Funktionelles Training in Bewegungsketten (Gruppe) - Nadine Petzold beginnt ab September 2018.

Nordic Walking (Dominika Landgraf) ab August 2018 wieder.

Unsere Therapeuten sind zertifizierte Kursleiter und bei allen Kassen gelistet.

 

Aufgrund der hohen Nachfrage und der begrenzten Teilnehmerzahlen bitten wir um rechtzeitige Anmeldung für unsere Kurse.

Nähere Informationen finden Sie unter Kursangebote 2018.

____________________________________________________________________________________________________________

Ein besonderer Dank geht an die Sportgemeinschaft Weixdorf (besonders die Abteilungen Handball, Fußball, Volleyball und Prellball), an den Schwimmverein Weixdorf, an den Schwimmverein Klotzsche und an die zahlreichen Firmen und ihre Mitarbeiter, welche uns unterstützen. Außerdem geht ein Dank an die ortsansässigen Ärzte in Ottendorf/Okrilla, Weixdorf, Hermsdorf, Klotzsche, Langebrück und Radeberg für die tolle Zusammenarbeit. Und natürlich vielen Dank an meine Frau, meine Familie und meine Mitarbeiter.

_____________________________________________________________________________________________________________

Ab sofort bieten wir Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht als Stundenbehandlung in unserer Praxis einmal wöchentlich an. Manja Hecking absolvierte die Ausbildung zur Schmerztherapeutin LNB und hofft vielen Schmerzpatienten damit helfen zu können. Diese Therapieform gibt es schon seit vielen Jahren und sie ist sehr erfolgreich bei der Linderung und Heilung von funktionell bedingten (Muskulatur, Bänder, Sehnen, Fascien...) Beschwerden. Für nähere Informationen rufen Sie uns bitte in der Praxis an.

______________________________________________________________________________________________________________