Neue Präventionskurse beginnen in der Woche vom 15.01.2018 bis 21.01.2018

Neue Rückenschule  (Torsten Jäger und Tom Bläsche)

Neue Rückenschule ü 60 (Claudia Kaufmann) beginnt ab dem 24.01.2018.

Yoga (Nicoletta Scheidewig) beginnt in der Woche vom 08.01.2018 bis 14.01.2018.

Pilates (Nadine Petzold)

Zumba

Nordic Walking (Dominika Landgraf) ab Mai 2018

Unsere Therapeuten sind zertifizierte Kursleiter und bei allen Kassen gelistet (außer Zumba).

Aufgrund der hohen Nachfrage und der begrenzten Teilnehmerzahlen bitten wir um rechtzeitige Anmeldung für unsere Kurse.

Nähere Informationen finden Sie unter Kursangebote 2018.

Ein besonderer Dank geht an die Sportgemeinschaft Weixdorf (besonders die Abteilungen Handball, Fußball, Volleyball und Prellball), an den Schwimmverein Weixdorf, an den Schwimmverein Klotzsche und an die zahlreichen Firmen und ihre Mitarbeiter, welche uns unterstützen. Außerdem geht ein Dank an die ortsansässigen Ärzte in Ottendorf/Okrilla, Weixdorf, Hermsdorf, Klotzsche, Langebrück und Radeberg für die tolle Zusammenarbeit. Und natürlich vielen Dank an meine Frau, meine Familie und meine Mitarbeiter.

Ab sofort bieten wir Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht als Stundenbehandlung in unserer Praxis einmal wöchentlich an. Manja Hecking absolvierte die Ausbildung zur Schmerztherapeutin LNB und hofft vielen Schmerzpatienten damit helfen zu können. Diese Therapieform gibt es schon seit vielen Jahren und sie ist sehr erfolgreich bei der Linderung und Heilung von funktionell bedingten (Muskulatur, Bänder, Sehnen, Fascien...) Beschwerden. Für nähere Informationen rufen Sie uns bitte in der Praxis an.

______________________________________________________________________________________________________________